Samstag, 16. Juni 2012

Kundgebung für Deniz in Duisburg

Am 16.06. versammelten sich 35 Menschen in der Duisburger Innenstadt um für die Freiheit von unserem in U-Haft sitzenden Genossen Deniz zu protestieren. Die eigentlich geplante Demonstration haben wir aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt. Nichtsdestotrotz konnten wir mit Transparenten, Schilder, Slogans, Flugblätter und Reden viele Passanten über unsere Sache informieren. 

In einem Grußwort des revolutionären Bündnises 3a hieß es Beispielsweise:" Gewalt ist für uns keine Frage der Moral, sondern eine der Taktik [...] Für uns ist jede Gewalt legitim, die dem Sturz des kapitalistischen System dient."

Ebenfalls wurde erklärt, dass unser Widerstand gegen die Inhaftierung Deniz nicht mit der Aktionswoche endet, sondern einzig und allein mit dem Ende seiner Haft.